Die Verpackung für Ihre Ideen

Sinn für Ästhetik und professionell angewandtes Handwerk addieren sich zum „Design zwischen den Zeilen“. Unaufdringlich, zeitlos aber elementar. Man bemerkt es erst wenn es fehlt.

Es ist das Design, das Ihre Botschaft zum Kunden transportiert und es ist die Idee die auf dem Weg dorthin Tür und Tor öffnet. Eine gute Idee bringt uns zum schmunzeln, macht neugierig und weckt Sympathien. Das ist es was wir erreichen wollen. Die Idee in ansprechendes Design gehüllt, sticht heraus aus der Flut von Kommunikationsmitteln und schafft so ein positives und vertrauenswürdiges Umfeld für Ihre Botschaft. Am Ziel angekommen legt sie den Grundstein für eine bevorstehende partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

Corporate Design

In einer Welt mit vielen einengenden Reglements und DIN-Vorschriften sind sinnvolle Regeln und Normen eine echte Bereicherung. Wir meinen damit Design-Richtlinien, die genügend Spielraum lassen für Evolution und Modifikation, ohne dabei das vertraute „Gesicht“ der Marke oder des Unternehmens zu verlieren.

Corporate Design heißt einheitliches Erscheinungsbild, heißt Profil zeigen, heißt Identität und Kontinuität. Ein Erscheinungsbild wird geprägt – das macht bewußt, wie verantwortungsvoll und subtil mit Form, Farbe und Stil umgegangen werden muß. Handelt es sich ja auch um ein „Regel-Werk“, das seine Gültigkeit über Jahre hinaus unter Beweis stellen muß.

Nun dürfen wir nicht für jeden Kunden ein neues Erscheinungsbild entwickeln. Auch wir müssen uns an die Regeln halten, die einst definiert wurden. Es bleibt die Integration guter Ideen in ein bestehendes Bild, eine anspruchsvolle Aufgabe, die Kompetenz und grafisches Fingerspitzengefühl verlangt.
Um Ihnen zu zeigen wovon wir sprechen haben wir ein paar Beispiele zusammengestellt.

 

   

Produktion | Idee & Grafik | Kontakt | Über PRC