Das neue Erscheinungsbild Seitenanfang

Mit dem Standortwechsel und der Expansion zum größten Gebrauchtmotorradhändler in Süddeutschland hat sich bei Limbächer & Limbächer noch etwas gravierend verändert:
Das Erscheinungsbild wurde komplett erneuert, um den gestiegenen Ansprüchen des
modernen Unternehmens gerecht zu werden.

Wir haben uns allerdings für einen fließenden Wechsel von der eingeführten Wortmarke mit den beiden Namenszügen, hin zur Bildmarke, dem stilisierten Motorrad und dem Kürzel L&L entschieden. Aus diesem Grund steht die neu gestaltete Bildmarke jetzt über dem altbekannten, leicht modifizierten Schriftzug. Man soll sehen, dass sich etwas getan hat – aber auch erkennen, dass es sich um das bestensbekannte Unternehmen handelt.

Nach und nach wird der Schriftzug verschwinden und übrig bleibt das einprägsame, rot leuchtende Oval mit einer klar erkennbaren Branchendefinition: Alles rund um das Motorrad. Das Kürzel L&L in der Mitte des stilisierten Krads, symbolisiert den Motor des Unternehmens - die Brüder Klaus und Fritz Limbächer.

 

Die Geschäftsdrucksachen... Seitenanfang

...wurden mit dem neuen Logo bereichert und gleichzeitig marginalen Änderungen unterzogen. Die sachlich-klare Gliederung lässt genügend Spielraum für individuelle Korrespondenz. So besteht die Möglichkeit, die unterschiedlichen Ausprägungen (Angebot, Rechnung, Lieferschein usw.) über die Branchensoftware im Hause zu realisieren.

Einzig der Aktionsvordruck für Neu- und Gebrauchtmaschinen hebt sich durch seinen grauen Fond und den massiven Adress-/Kommunikatonsblock von den Standardpapieren ab. Dieser wird ebenfalls im Haus wöchentlich aktualisiert und mit dem Laserdrucker vervielfältigt.

 

Die Außenwerbung Seitenanfang

Ein attraktiver Aluminiumpylon präsentiert das Logo Tag und Nacht in einem ovalen Leuchtkasten sowie die Markenvielfalt des Unternehmens auf dem Korpus. An der Fassade des Nebengebäudes befindet sich ein ca. 32 qm großes Motiv, das die gesamte Motorradfangemeinde auf den ersten Blick ansprechen soll. Logo und Herstellermarken sind auch hier mit integriert. Das mit viel Glas und Wellblech verkleidete Hauptgebäude wurde frontseitig mit zwei ovalen Leuchtkästen rechts und links vom Eingang bestückt. Hier haben wir bereits von Anfang an auf den Zusatz der Wortmarke verzichtet.

 

Mehr Raum für noch besseren Service Seitenanfang

Im Innenraum befindet sich ein Wegweiser, der über die Markenstandorte der verschiedenen Motorradhersteller sowie über die Namen der jeweiligen Verkäufer Auskunft gibt.
Ein attraktiv gestalteter POI präsentiert die Homepage der Firma L&L und informiert somit über alles was sich im Unternehmen tut. An den Wänden präsentieren charakteristische Motorradmotive die jeweilige Sparte, um dem Interessenten die Suche nach dem gewünschten Modell zu erleichtern (Enduros, Tourer, Roller usw.). Durch das einheitliche Einfärben der Motive im L&L Farbklima und dem Zusatz des neuen Logos, kann der Innenraum weitgehend herstellerneutral bleiben.

 

Werbemittel Seitenanfang

Die Anzeigenrahmen sind ebenfalls modifiziert und dem gesamten CD angepasst worden. Selbst bei einspaltigen Rubrikanzeigen von nur 10 bis 15 mm Höhe ist das neue Firmensignet problemlos zu integrieren und sorgt so in der zweifarb-Variante bei geringen Kosten für hohe Aufmerksamkeit.

In den Imageanzeigen liegt der Schwerpunkt auf den neuen Räumlichkeiten von L&L. Bildmotive vermitteln einen ersten Eindruck von der Größe der zweistöckigen Verkaufsfläche sowie der unglaublichen Vielfalt an Neu- und Gebrauchtmotorrädern.

Verschiedene Give-aways wurden realisiert, um das neue Logo den Kunden und Interessenten rasch nahe zu bringen. Pins, Schlüsselanhänger, Motorradaufkleber usw. sorgen für die schnelle, sympathische Information der Motorradszene und einen regen Gesprächsaustausch. „Hier hat sich was getan, schaut doch mal vorbei - es lohnt sich!“

Von Biker zu Biker werden so persönliche Eindrücke von der neuen Dimension des Familienbetriebs vermittelt. Eine großzügig verteilte Geschäftskarte mit aufgedruckter Anfahrtskizze bringt den neugierig gewordenen bei der nächsten Tour sicher ans Ziel. Limbächer&Limbächer – bikers world.




 

Produktion | Idee & Grafik | Kontakt | Über PRC